Samstag, 22. August 2009

Träwelling Wiss Deutsche Bahn und Wohnheim deluxe

Hallo ihr Lieben,
gestern Abend bin ich nach unglaublichen 9 ½ Stunden Bahnfahrt endlich in Tilburg angekommen. Dabei ist es ja eigentlich gar nicht so weit weg! Ich dachte, es wäre schlau mit der Bahn zu fahren, weil man da mehr Gepäck mitnehmen kann, aber mit einem habe ich wohl nicht gerechnet...mit der Deutschen Bahn! Das Unheil nahm schon am Donnerstag seinen Lauf, als plötzlich mein holländischer Anschlusszug im Internet nirgendwo zu finden war. Am Freitag stellte sich heraus, dass er tatsächlich ersatzlos gestrichen worden war. Kurz nach Berlin standen wir dann wegen einer technischen Überprüfung erstmal still und bauten so eine Verspätung von 50 Minuten auf. Daher bin nun dreimal statt einem mal umgestiegen. Und das alles mit einem sehr schweren Koffer. Und wenn ich sehr schwer schreibe, dann meine ich auch sehr sehr sehr schwer. Letztendlich waren die zwei Studentinnen, die ich beim Umsteigen getroffen habe und ich die letzten, die an diesem Abend noch vom Abholservice der Uni Gebrauch machen konnten. 10 Minuten später und wir hätten uns ein Hotel suchen dürfen. Ich sage nur „Sänk Ju for Träwelling Wiss Deutsche Bahn!“.
Für die Reise wurde ich dann aber von meinem Wohnheimzimmer mehr als entschädigt. Es ist im 5. Stock eines ganz neuen Gebäudes direkt bei der Uni und ich bin die erste, die in diesem Zimmer wohnt. Es riecht auch alles noch ganz neu. Und wer kann schon sagen, dass er ein Wohnheimzimmer mit Balkon, Flachild-TV und Fußbodenheizung hat?!

Die Tilburger haben uns auch super nett empfangen und kümmern sich wirklich um alles. Morgen geht die Einführungswoche los und ich wette, da wird keine Langeweile aufkommen.
Liebe Grüße,
Julia

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,

    jetzt kommt ein kurzes Lebenszeichen von Aline und mir! Uns gehts es gut und wir sind gut in den Staaten angekommen. Momentan sind wir leider noch sehr beschäftigt mit den ganzen Uni-Vorbereitungen und der Einrichtung. Wir sind ja einen Tag später angekommen in Champaign als geplant, aber die Details folgen dann hier nochmal ausführlich!
    Bis dahin,
    liebe Grüße aus den Maisfeldern
    Alien und Annika

    AntwortenLöschen