Ciao ciao a tutti!
Ich lach mich tot. Natalie - die Story über das zerrissene Formular hat mir den ersten großen Lacher des Tages beschert! Was für eine Aktion. Erinnert mich ein bißchen an meinen ersten Tag hier in Milano, als ich gefühlte 1000kg schwere Koffer tragen musste, in der Metro kein SCHWEIN durchgerückt ist, ich einen Italiener dazu aufgefordert habe (auf Englisch) ein Stück zu rücken und er mir mit Lucca Toni-Geste antwortete: "Youa kreysi in yoor heed!" und schlicht stehen blieb.
Ähnlich charmant wie dein Formularchinese. Und wie er von meiner Aufforderung auf meinen Geisteszustand schließen konnte, wird für mich auch für immer ein Rätsel bleiben.
Während sich gen Osten also Geheimnisse auftun und gen Westen Busfahrpläne auswendig gelernt werden, kehrt in Bella Italia langsam der Herbst ein, was die Gemüter ein bißchen abkühlen lässt.
Letztes Wochenende hatten wir Tilburger Staatsbesuch mit dem wir Bergamo und Milano unsicher gemacht haben. I liked.
Auch aus Berlin hatten wir Besuch: Simone hat sich die Mailänder und Bergamoser Unilandschaft angeschaut, um den Neuen aus erster Hand berichten zu können.
Nächste Woche gehts ja in Berlin los mit unseren Nachfolgern...was sagt man dazu?
Übrigens sind die Noten von Fr. Costas längst fertig (und wohl auch recht gut ausgefallen insgesamt), sie wurden nur noch nicht reingestellt. Wir haben Simone gebeten, den Professoren und Dozenten zu sagen, das Campus Managament System einzupflegen, damit wir einen aktuelleren Stand ausdrucken können.
Vielleicht hören wir bald auch was von unseren Berlinern? Spätestens wenn die Neuen unter die Lupe genommen wurden, verlange ich einen Lagebericht, Viktoria, Franz, Max und Lewen!!!
Sonnige Grüße an euch alle und a presto!
Eure Ursula

Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen