Bei uns geht gerade das Wochenende zu Ende. Viele Grüße aus dem Urlaubsparadies Illinois. Ja, ihr habt richtig gelesen... Wir haben heute einen wunderschönen Pool-Tag hinter uns. Und zwar am unieigenen Outdoor-Swimming Pool. Haben uns schön auf die Liegen gepackt und gesonnt, ab und zu waren wir planschen und konnten uns sogar Luftmatratzen nehmen und uns damit treiben lassen. Hier waren am Wochenende nochmal bombastische 26 Grad. Richtig Sommerfeeling.
Gestern waren wir beim Footballspiel. Da sind deutsche Nationalmannschaftsspiele schon ein Klacks dagegen- verglichen mit was für einem Aufwand Football-Collegespiele betrieben werden! Die Stimmung war super genial und alle treffen sich vorher auf den Parks und Parkplätzen mit ihren Autos und Wohnwagen und machen Barbeque bzw. trinken. Das sogenannte Tailgaiting geht dann schon vormittags los, auch wenn das Spiel erst 18 Uhr anfängt. Dann spielen sie lustige Spiele und hören laut Musik. Die ganze Stadt war im Illinois-Outfit angezogen, jeder hatte irgendetwas Orangenes an. Hammer! In das Stadion haben 70.000 Menschen gepasst. Würd sagen es war nahezu ausverkauft. Wir haben gewonnen! Echt cool. Zu Beginn kam dann noch die Kapelle und hat mit 100 Mann gespielt und dazu noch in Formation marschiert und von oben hat man gesehen, dass sie z.B. einen Stern gebildet haben oder die Umrisse der USA. Und als dann die Nationalhymne kam, sind alle sind aufgesprungen.
Wir denken immer, dass es gar nicht mehr krasser und doller und höher und besser geht, aber die Amerikaner zeigen es mir doch immer wieder. ES GEHT!
Die Uni ist hier einfach nur der Hammer, es gibt nichts, was es nicht gibt. Wir haben hier ein nigelnagelneues Sportzentrum, mit Schwimmbad (indoor-und outdoor), Squashplätzen, Basketballplätzen, ganz vielen Fitnessgeräten, Laufbändern, sogar einer Sauna und einem Whirlpool und einer Indoor-Laufbahn. Der Hammer, dann gibt es ne Schlittschuhbahn (hat aber erst
im Winter geöffnet) uvm. Hab bestimmt die Hälfte vergessen. In der Union (der Stundentenvereinigung) gibt es ne eigene Bowlingbahn, Billardtische und Videogames. Es ist einfach nur unglaublich.
Das Business-Gebäude ist ebenfalls ganz neu und riecht auch noch total neu. Die Säle sind alle mit mehreren Flatscreens ausgestattet und verfügen über supermoderne Technik. Alle Kurse sind super interaktiv, wir schauen viele Videos, diskutieren und machen kleinere Quizzes und Gruppenprojekte im Unterricht, sodass wir das Gelernte immer gleich anwenden müssen. In einem Kurs mussten wir uns einen I-Clicker besorgen. Das ist so eine Art Fernbedienung wie bei „Wer Wird Millionär“. Da stellt der Prof dann ne Frage im Unterricht mit mehreren Lösungen und wir können dann von A bis E anclicken und die Ergebnisse erscheinen dann direkt vorn am Bildschirm mit den Antwortverteilungen. Die Stadt Urbana-Champaign ist super schön, vor allem bei herrlichem Wetter.
Wir haben in direkter Umgebung einen super tollen Park, in dem man Tretboote ausleihen oder sich einfach nur ungestört in die Sonne legen bzw. lesen kann. Unser Mitbewohner ist sehr oft unterwegs, aber super lieb. Er kocht dann für uns oder macht lecker Pancakes. Yummie :)
Letztes Wochenende waren wir in Chicago. War echt super schön. Hat sehr an New York erinnert. Wir sind sehr viel gelaufen, haben aber auch lecker gegessen z.B. die berühmte Chicago Deep Dish Pizza und natürlich Cheesecake in der Cheesecake Factory. An dem einen Abend gab es im Hafen ein herrliches Feuerwerk. Wir waren auch auf dem Sears Tower und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut .... Soooo traumhaft und der Blick auf das nächtlich beleuchtete Chicago erst...
Wir hoffen euch geht’s allen gut! Schreibt mal was, wenn ihr Zeit habt…

Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen